Blog

Blog

Die Grundlagen der Tierphysiotherapie: Was es ist und wie es funktioniert
von Anna-Maria Ernst 26 Apr., 2024
Die Grundlagen der Tierphysiotherapie: Was sie ist und wie es funktioniert
Tierärztin Anna-Maria Ernst Tierphysiotherapie Hessen
von Anna-Maria Ernst 26 Feb., 2022
Ich möchte nicht „nur“ Tierärztin sein! Für mich hat die klassische Tiermedizin den Anspruch „ganzheitlich“ zu sein! Und das ist sie auch. An sich. Theoretisch. In der Praxis ist für „ganzheitlich“ aber meist keine Zeit. An der Uni lernt man das anders: ...
Kenne deine Grenzen! Tierärztliche Praxis für Physiotherapie Anna-Maria Ernst
von Anna-Maria Ernst 13 Nov., 2021
Mit diesem Beitrag schreibe ich über ein Thema, das mir schon einige Zeit schwer im Magen liegt. Ich befürchte, ich werde mich bei einigen meiner Physio/Chiro/Osteo-Kollegen unbeliebt machen, aber das Thema ist einfach zu wichtig, als dass das ich es nicht ansprechen möchte! Ich möchte vorwegschicken, das ich hier niemanden persönlich ansprechen, angreifen oder bloßstellen möchte. Wenn ich erreiche, dass jeder Therapeut (Tierärzte sind ausdrücklich mit angesprochen) seine Arbeit reflektiert und alle Patientenbesitzer, die das hier lesen sensibilisiert sind, dann ist ein großer Schritt getan...
Weitere Beiträge
Share by: